Valentinstag

Kunde
Freixenet
Agentur
Scholz & Volkmer
Leistungen
Flash Online Webspecial

Die Website unterstützt den User beim Erstellen von Liebesbotschaften und generiert kleine individuelle Kunstwerke, die als E-Card verschickt werden können. Über 7.000 persönliche Grüße wurden in dieser integrierten Kampagne auf diesem Wege adressiert, auch mehrere Heiratsanträge waren dabei. Die schönsten Botschaften wurden ausgewählt und zum Valentinstag auf riesigen Plakaten veröffentlicht.

Meine Aufgabe war die Programmierung des Web-Frontends, sowie das Grußkarten-Tool: Auf Basis der Texteingabe und anhand eines definierten Regelwerks wurden individuelle Gestaltungselemente in verschiedenen Farben, Formen, Größen und Positionen generiert. Über verschiedene "Reglern" konnte der User zusätzlich Einfluss nehmen. Die Herausforderung bestand darin, individuelle und einzigartige Ergebnisse zu erzeugen, die sich aber für die E-Card jederzeit wieder reproduzieren lassen.

valentinstag1 valentinstag2 valentinstag3 valentinstag4 valentinstag5 valentinstag6