Launchpromotion

Kunde
Dr. Oetker
Agentur
Syzygy
Leistungen
HTML Online Promotion

Der Relaunch der neuen Dr. Oetker Website wurde begleitet von einer Gewinnspiel-Aktion in Form einer virtuellen Schnitzeljagd. Die User hangeln sich anhand von Tipps durch die Webseite und sammeln gegenzeichnetete Objekte entlang dieser Route ein. Sobald ein Objekt gefunden und aktiviert wurde, erscheint es in der Gewinnspiel-Toolbar zusammen mit dem nächsten Tipp. Sind alle Objekte eingesammelt winkt die Teilnahme an der Verlosung.

Die Gewinnspiellogik ist modular, so dass verschiedene Routen definiert werden können. Sobald der User an der Aktion teilnimmt, greift die Gewinnspielmechanik und die Toolbar begleitet ihn während seinem weiteren Besuch auf Dr. Oetker. Die versteckten Objekte werden dann der Route entsprechend dynamisch auf der Seite integriert und wandern in die Toolbar nachdem sie eingesammelt wurden.

launchpromotion1 launchpromotion2