Kilometerstand-Lotto

Kunde
Avis
Agentur
Syzygy
Leistungen
HTML Facebook

Für die Facebook-Seite von Avis wurde die Kilometerstand Lotto App entwickelt. Freunde der Seite können hier ein Bild ihres aktuellen Kilometerstands hochladen und nehmen damit automatisch an der wöchentlichen Ziehung teil. Die 3 Teilnehmer mit den meisten richtigen Zahlen an den richtigen Positionen gewinnen.
Neben dem Upload-Formular steht vor allem die Galerie im Vordergrund, in der alle Fotos mit Kilometerständen angezeigt und sortiert werden können. Nicht zu vergessen das Gewinner-Tab, in dem die Glückspilze mit den meisten Treffern neben dem Ziehungs-Video veröffentlicht werden.

Meine Aufgabe war die Programmierung der Facebook-App sowie die Bereitstellung von Schnittstellen für die Mobile-App. Es musste sichergestellt werden, dass die Facebook-User nur einmal pro Tag an der Aktion teilnehmen können und der Einreichungs-Zeitpunkt in der jeweiligen Wochenziehung berücksichtigt wird. Ein kleines Auswertungstool hilft dabei, die Gewinner zu ermitteln.

kilometerstand1 kilometerstand2