Elektronauten

Kunde
EnBW
Agentur
Scholz & Volkmer
Leistungen
Flash Online App

Das webbasierte Interface wurde begleitend zu einem E-Mobility-Forschungsprojekt der EnBW entwickelt: In einem groß angelegten Feldtest mit 500 elektrisch betriebenen Rollern und ebenso vielen privaten Testpiloten, Elektronauten genannt, wird erprobt, wie alltägliche E-Mobilität in der „Modellregion Stuttgart“ funktionieren kann. Das Online-Portal stellt für die Fahrer verschiedene Informationen und Services über das eigene Nutzungs- und Mobilitätsverhalten bereit (z.B. gefahrene Kilometer, Verbrauch, eingespartes CO2) und fördert den Austausch untereinander.

Als Frontend-Technologien kam ein Mix aus HTML und Flash zum Einsatz. Meine Aufgabe war das Flash-Framework mit Anbindung an die Backend-Schnittstellen und der technische Lead über die Flash-Modul-Produktion. Außerdem programmierte ich das Fahrtenbuch-Modul für die Analyse der im Fahrzeug generieren Fahr- und Geolokaliserungsdaten. Je nach Filter konnten darin die Monats- Wochen- Tages- bis hin zu Einzelfahrt übersichtlich dargestellt und ausgewertet werden.

elektronauten1 elektronauten2 elektronauten3 elektronauten4 elektronauten5 elektronauten6 elektronauten7